Service und Support

Unsere Kunden stehen oft sehr komplexen Aufgabenstellungen gegenüber. Um beim Endkunden eine bestmögliche Umsetzung der Anwendung sicherzustellen, 
stehen wir unseren Kunden mit unserer Erfahrung in Sachen Beleuchtung zur Seite. 

Da die Beleuchtung bei der industriellen Bildverarbeitung und der visuellen Kontrolle eine entscheidende Rolle spielt, bieten wir unseren Kunden einen bestmöglichen Service:

  • fachlich hochwertige Beratung durch lange Erfahrung
  • gut ausgestattetes Lichtlabor für Versuche
  • kostenfreie Leihgeräte für unsere Kunden
  • umfangreiche Dokumentation der Aufträge
  • Zeichnungen und Datenblätter
  • schnelle Verfügbarkeit von LED-Beleuchtungen
  • „after sales service“

Bürozeiten

Unsere Bürozeiten sind                             

Montag bis Donnerstag  von 8.00 – 16.00 Uhr
Freitag von 8.00 – 13.00 Uhr


In dringenden Fällen ist Herr Harald Gangl jederzeit unter 0177 8060011 zu erreichen.
 

Ansprechpartner

Harald Gangl

Vertriebsleitung und technische Beratung, Prokurist
Elektromeister, Energieelektroniker, Leistungselektroniker

Seit 1993 in der planistar tätig.
Elektroniker > Fertigungsleiter Elektronik und Mechanik > Entwicklung > Vertriebs- und Marketingleitung

Über meine Person
 
hgangl@no-spam.planistar.de +49 (0) 9364 8060-0
  +49 (0) 177 8060011

Florian Reinhart

Auftragsabwicklung, Beratung
Handwerksmeister

Seit 2022 in der planistar tätig.

freinhart@no-spam.planistar.de +49 (0) 9364 8060-0

Jasmin Wahler-Karl

Buchhaltung

Seit 2004 in der planistar tätig.
Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation > Verwaltung und Vertrieb > Buchhaltung

jwahler-karl@no-spam.planistar.de +49 (0) 9364 8060-0

Benjamin Karl

Fertigungsleitung und Konstruktion, Prokurist
Dipl. Ing. FH

Seit 1999 in der planistar tätig.
Mechanische Konstruktion > Einkauf > Einkaufs- und Fertigungsleitung

bkarl@no-spam.planistar.de +49 (0) 9364 8060-0

Gerhard Karl

Entwicklung Lichttechnik, Geschäftsleitung
Dipl. Physiker, Firmengründer

 

  +49 (0) 9364 8060-0

Beratung

Durch unsere langjährige Erfahrung und fachliche Kompetenz sind wir in der Lage, unsere Kunden in vielen Bereichen rund um das Thema Licht zu beraten. 

Gerne stellen wir uns den neuen Aufgaben unserer Kunden und sind bereit, neue und unkonventionelle Wege für eine optimale Lösung zu gehen.

Die einzelnen Komponenten und Möglichkeiten in unserer Fertigung sind wie ein großer Baukasten, bestehend aus verschiedenen und bewährten Bausteinen. Mit diesen können wir immer wieder Neues in kurzer Zeit realisieren.

Dies spiegelt sich auch positiv in unseren Preisen für kundenspezifische Leuchten wieder.

Lichtlabor

In manchen Fällen ist es nicht möglich, am Telefon oder per Mail die passende Leuchte für die Anwendungen unserer Kunden auszuwählen. 

In unserem gut ausgestattetem Prüflabor haben wir die Möglichkeit, Ihre Musterteile zu begutachten und Problemstellungen zu simulieren.  

So können wir auch bei schwierigen Fällen eine geeignete Lösung ausarbeiten.

Gerne auch mit Ihnen zusammen. Vereinbaren Sie mit uns einen Termin und bringen Ihre Prüfteile mit.

Leihgeräte

Mit unserem Leihgeräteservice können sie selbstverständlich auch selbst testen. 

Wir treffen vorab telefonisch oder per e-Mail eine Vorauswahl und senden Ihnen die entsprechende Beleuchtung zu. 

Dieser Service ist bei uns natürlich kostenfrei. Sie müssen sich lediglich um den Rücktransport kümmern oder Sie übernehmen das Leihgerät.

Gerne können Sie uns nach Ihrem Versuch Aufnahmen zusenden, um die Ergebnisse gemeinsam zu besprechen.

Dokumentation

Für unsere Kunden

In unserem Katalog finden Sie Links zu den Datenblättern und Zeichnungen unserer LED-Standardleuchten für die Bereiche industrielle Bildverarbeitung, visuelle Kontrolle und Maschinenleuchten. So können Sie bereits im Vorfeld die Leuchte, mechanisch als auch elektrisch, in Ihr Anlagenkonzept einplanen.

Der Lieferung der bestellten Beleuchtung wird außerdem ein umfangreiches Datenblatt beigelegt. Dies gilt für Standard- als auch für Sonderbeleuchtungen.

Auf Anfrage senden wir Ihnen gerne Zeichnungen und Datenblätter in digitaler Form für Ihre Planung oder Dokumentation.

Wenden sie sich dafür gerne an einen unserer Berater oder schreiben sie uns eine e-Mail an sales@no-spam.planistar.de

Unsere Mitarbeiter werden sich zeitnah darum kümmern.

 

Interne Dokumentation

Generell wird bei uns jeder Auftrag, egal ob Standard oder Kundenspezifisch, in einem internen digitalen System und in Papierform dokumentiert. So können wir auch nach vielen Jahren auf diese Daten zurückgreifen und Aufträgen zuordnen.

Wir benötigen dazu lediglich ein Foto vom Typenschild mit der Bezeichnung und der Gerätenummer.

Mit diesem System sind wir in der Lage, gleichwertige Ersatzgeräte zu fertigen und Reparaturen durchzuführen. Und das zurück bis ins Jahr 2006 und zum Teil noch weiter.
 

Verfügbarkeit

Wir als Hersteller mit hoher Fertigungstiefe, können mit relativ wenigen Rohmaterialen unsere vielfältigen Produkte fertigen.

Zu unserer Firmenpolitik gehört es, ein hohes Rohwarenlager zu führen. So sind wir bislang durch jegliche Art von Krise gekommen, ohne unsere Lieferzeiten deutlich verlängern zu müssen.

„after sales service“

Beratung und Hilfestellung

Bei planistar hört der Service natürlich nicht mit der Auslieferung der Leuchte auf.
Gerne können Sie bei Fragen rund um Montage und Inbetriebnahme auf uns zählen. 

Wir sind erst zufrieden, wenn der Endkunde zufrieden ist.

Leuchtenausfall

Bei einem Ausfall einer Leuchte können wir Ihnen rasche Hilfe, Reparatur oder Austausch anbieten.

Wir sind in der Lage, die meisten Leuchten innerhalb von einem Tag anzufertigen (ungepulvertes Gehäuse) und organisieren eine zeitnahe Lieferung. Bei genaueren Fragen zum Ablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Altgeräteentsorgung von b2b nach Elektro-G

Geräte der planistar Lichttechnik GmbH können zu Ihren Lasten an uns zurückgesendet werden. 

Diese werden fachgerecht entsprechend unserem Gewerbeabfallkonzept entsorgt.

 

Infoblatt Altgeräteentsorgung über planistar

Noch Fragen?

Unser Team steht Ihnen bei allen Fragen gerne zur Verfügung. Bei uns wird Ihr Anliegen zeitnah bearbeitet.

+49 (0) 9364 8060-0 sales@no-spam.planistar.de   Katalog inkl. Preise
Bürozeiten:  
Montag – Donnerstag 8.00 bis 16.00 Uhr
Freitag 8.00 bis 13.00 Uhr
   

Zubehör inkl. Preise

Sie finden uns auch bei:Logo XING Logo Linkedin